Helmstedter 2-Bahnen-Pokal
Kurz nach Weihnachten fand in Helmstedt das „Herbert-Rick-Gedächtnisturnier“ 2025 statt. Dieses Einzelturnier wurde in den Altersklassen U10 bis U23 (männlich und weiblich) ausgespielt, wobei je 60 Wurf auf Bohle und Schere zu absolvieren waren.
Angereist waren Teilnehmer aus den Landesverbänden Berlin, Brandenburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Die Sportfreunde vom KSV Helmstedt hatten das Turnier gut vorbereitet und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Am Samstag starteten U18 und U23. Bei der U18 konnten sich die Lokalmatadoren Mira Kraul (888) und Paul Strich (900) an die Spitze setzen. Die Wettkämpfe der U23 gewannen Bengt Lippka (LTS Bremerhaven, 919) und Emely Hanke (Schwarz-Weiß Berlin, 876).
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Jüngsten. Hier dominierten Daniel Braune (KSV Helmstedt, 687) und Hilda Lautenschläger (Klädener SV, 535). Den Wettbewerb der U14 männlich gewann Philipp Ast vom MSC Waren, der mit herausragenden 872 Holz sogar noch seinen Vorjahresbestwert überbot. Bei der weibliche U14 konnte sich Ruby Reimer (KSV Treuenbrietzen) mit 813 Holz den Tagessieg sichern.
Hier alle Ergebnisse.
Ein Dank gilt dem KSV Helmstedt und seinen Mitstreitern für dieses tolle Turnier.

