Pressestimmen zum Nationencup 2024

Team Deutschland zeigt sich beim Nationencup der Jugend von seiner besten Seite
Tolle Stimmung im Bürgerhaus Lehe: Alle jugendlichen Keglerinnen und Kegler feuerten ihre Teammitglieder beim Nationencup der Jugend kräftig an. Und der Nachwuchs zeigte, dass man schon in jungen Jahren starke Ergebnisse erzielen können.
von Stefan Onken 12. Dezember 2024

Der Jugendwart des Deutschen-Bohle-Kegler-Verbandes Thomas Cassube, Stadtrat Ralf Holz und der 1. Vorsitzende des Keglerverein Bremerhaven, Stefan Onken eröffneten pünktlich die Veranstaltung, dabei wurden alle Teilnehmer einzeln vorgestellt. Am Ende ertönten dann die Nationalhymnen von Deutschland und Dänemark. Die 48 Teilnehmer kegelten in zwei Qualifikationsläufen um den Einzug ins Finale, wo sich die sechs Besten jeder Altersklasse gegenüberstanden.
Bremerhavener Trio schafft es nicht in den Endlauf
Die Lokalmatadoren vom Keglerverein Bremerhaven erwiesen sich als gute Gastgeber und verpassten allesamt den Endlauf. Nele Onken (w. U14) musste bei ihrem ersten überregionalen Einsatz Lehrgeld bezahlen und wurde Zwölfte. Mandy Fischer (w. U18) war am nächsten dran, das Finale zu erreichen. Doch zwei schlechte Bahnen zum Ende katapultierten sie auf Rang 8. Ähnlich sah es bei Fynn Mibert (m. U18) aus, der nach zwei starken Bahnen ein wenig den Faden verlor und am Ende auf Platz zehn landete.
Alle Titel gehen an deutsche Nachwuchs-Kegler
Von seiner besten Seite zeigte sich das Team Deutschland, denn die jungen Keglerinnen und Kegler bewiesen, warum sie in die Nationalmannschaft berufen wurden. Für alle vier Altersklassen war bei der Siegerehrung die Hymne von Deutschland zu hören, denn Ruby Reimer (w. U14), Philipp Ast (m. U14), Lindsay Gerkhardt (w. U18) und Paul Strich (m. U18) gewannen unter den Jubel der Teammitglieder den Nationencup der Jugend 2024.
Bei der abschließenden Gala würdigte Cassube den Keglerverein Bremerhaven für eine exzellente Ausrichtung, und auch die Jugendlichen werden das Wochenende in Bremerhaven in toller Erinnerung behalten.

Quelle: Nordsee Zeitung – Lokalsport Bremerhaven & Cuxland – 12.12.2024

Das könnte dich auch interessieren …