U23-Cup 2025 in Kläden
Am 18. und 19. Januar trafen sich Deutschlands Junior*innen zum ersten nationalen Wettkampf des Jahres, um den U23-Cup auszuspielen.
Der Klädener SV war wieder einmal ein guter Gastgeber. In diesem Jahr nahmen leider nur 5 Mannschaften das Spiel um den begehrten Pokal, den Mecklenburg-Vorpommern zu verteidigen hatte, auf.
Am ersten Tag konnte sich Berlin knapp vor den Titelverteidigern an die Spitze setzen. Es folgten Schleswig-Holstein, Sachsen-Anhalt und schon etwas abgeschlagen das Team aus Brandenburg. Die besten Einzelergebnisse kegelten der Berliner Lucas Scheffler (934) und Merle Stöhrmann aus Schleswig-Holstein (915).
Der Sonntag sollte die Entscheidung um die Podestplätze bringen. Am Ende siegte die Mannschaft aus Mecklenburg-Vorpommern mit insgesamt 10800 Holz vor Berlin (10748) und Sachsen-Anhalt (10697). Die besten Einzelergebnisse an diesem Tag spielten Lucas Scheffler (908), der sich damit auch Platz 1 der Einzelwertung sicherte, und Pauline Richter aus Mecklenburg-Vorpommern mit 895 Holz. Die Einzelwertung der Juniorinnen konnte allerdings Mannschaftskameradin Lucy Lindner mit insgesamt 1802 Holz für sich entscheiden.
Hier geht’s zu den Ergebnissen.